Orion
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Orion

Forum der Ogame Allianz Orion in Uni 1 (vormals Uni 2)
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Langeweile im Büro ...

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
atan
Admin
atan


Anzahl der Beiträge : 2851
Anmeldedatum : 26.01.09
Ort : Köln

Langeweile im Büro ... Empty
BeitragThema: Langeweile im Büro ...   Langeweile im Büro ... EmptyMo 08 Apr 2013, 13:29

Wir unterhalten uns grad übers Bohnern Laughing
Nach oben Nach unten
Engelchen




Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 16.02.13

Langeweile im Büro ... Empty
BeitragThema: Re: Langeweile im Büro ...   Langeweile im Büro ... EmptyMo 08 Apr 2013, 16:13

Also solche Unterhaltungsthemen sind eigentlich eher im Handwerk Gang und Gäbe :-)
Nach oben Nach unten
atan
Admin
atan


Anzahl der Beiträge : 2851
Anmeldedatum : 26.01.09
Ort : Köln

Langeweile im Büro ... Empty
BeitragThema: Re: Langeweile im Büro ...   Langeweile im Büro ... EmptyDi 09 Apr 2013, 09:37

Hans Albers war als Junger Bengel im Hamburger Hafen Steg-Junge, dass werden wir heute thematisieren.
Nach oben Nach unten
Engelchen




Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 16.02.13

Langeweile im Büro ... Empty
BeitragThema: Re: Langeweile im Büro ...   Langeweile im Büro ... EmptyDi 09 Apr 2013, 10:10

Und wir morgen über Ufo-Sekten referieren.
In der Uni. Bei 'Empirische Forschungsmethoden'.
Nach oben Nach unten
atan
Admin
atan


Anzahl der Beiträge : 2851
Anmeldedatum : 26.01.09
Ort : Köln

Langeweile im Büro ... Empty
BeitragThema: Re: Langeweile im Büro ...   Langeweile im Büro ... EmptyDo 11 Apr 2013, 08:53

Ich finde, wir sollten heute die Polka thematisieren, deren Unterhaltungwert wird immer noch unterschätzt.
Nach oben Nach unten
Engelchen




Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 16.02.13

Langeweile im Büro ... Empty
BeitragThema: Re: Langeweile im Büro ...   Langeweile im Büro ... EmptyDo 11 Apr 2013, 09:48

Humppa ist eh viel interessanter.
Nach oben Nach unten
atan
Admin
atan


Anzahl der Beiträge : 2851
Anmeldedatum : 26.01.09
Ort : Köln

Langeweile im Büro ... Empty
BeitragThema: Re: Langeweile im Büro ...   Langeweile im Büro ... EmptyDo 11 Apr 2013, 11:24

Kenn ich nicht, dafür kenn ich Humperdinck, also genau genommen Engelbert Humperdinck.

Den hab ich vor kurzen auf der Strasse gesehen, dachte ich zumindest, es war aber nicht Humperdinck, sondern nur seine Totenmaske die da rumlief.
Nach oben Nach unten
Engelchen




Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 16.02.13

Langeweile im Büro ... Empty
BeitragThema: Re: Langeweile im Büro ...   Langeweile im Büro ... EmptyDo 11 Apr 2013, 11:33

Klingt strange.
Zum Glück habe ich davon noch nie gehört.
Nach oben Nach unten
atan
Admin
atan


Anzahl der Beiträge : 2851
Anmeldedatum : 26.01.09
Ort : Köln

Langeweile im Büro ... Empty
BeitragThema: Re: Langeweile im Büro ...   Langeweile im Büro ... EmptyDo 11 Apr 2013, 13:56

Kann ich Dir sagen ...
Nach oben Nach unten
Engelchen




Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 16.02.13

Langeweile im Büro ... Empty
BeitragThema: Re: Langeweile im Büro ...   Langeweile im Büro ... EmptyDo 11 Apr 2013, 15:37

Dann doch lieber ein bisschen Roberto Blanco

Nach oben Nach unten
Tamara

Tamara


Anzahl der Beiträge : 683
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 47
Ort : Düsseldorf

Langeweile im Büro ... Empty
BeitragThema: Re: Langeweile im Büro ...   Langeweile im Büro ... EmptyDo 11 Apr 2013, 16:12

Zitat :
Kenn ich nicht, dafür kenn ich Humperdinck, also genau genommen Engelbert Humperdinck.

Den hab ich vor kurzen auf der Strasse gesehen, dachte ich zumindest, es war aber nicht Humperdinck, sondern nur seine Totenmaske die da rumlief.

Hat er/ die Totenmakse auch gesungen?

https://www.youtube.com/watch?v=IimazEgjN0A
Nach oben Nach unten
Engelchen




Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 16.02.13

Langeweile im Büro ... Empty
BeitragThema: Re: Langeweile im Büro ...   Langeweile im Büro ... EmptyDo 11 Apr 2013, 17:02

Wenn jetzt scharf geschossen wird mach ich jetzt gerne mit...

https://www.youtube.com/watch?v=bT4rEhNj7VI
Nach oben Nach unten
Rosa

Rosa


Anzahl der Beiträge : 704
Anmeldedatum : 27.02.13

Langeweile im Büro ... Empty
BeitragThema: Re: Langeweile im Büro ...   Langeweile im Büro ... EmptyDo 11 Apr 2013, 22:42

Das ist ja wie im Horrorladen affraid
Nach oben Nach unten
atan
Admin
atan


Anzahl der Beiträge : 2851
Anmeldedatum : 26.01.09
Ort : Köln

Langeweile im Büro ... Empty
BeitragThema: Re: Langeweile im Büro ...   Langeweile im Büro ... EmptyFr 12 Apr 2013, 08:05

Zitat :
Hat er/ die Totenmakse auch gesungen?

Die Totenmaske wurde von Wilhelm Jaeger geschaffen, seines Zeichens Bildhauer, singen konnte die Totenmaske daher nicht. Wir sollten schon dankbar sein, dass sie auf den Straßen rumläuft.
Nach oben Nach unten
Engelchen




Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 16.02.13

Langeweile im Büro ... Empty
BeitragThema: Re: Langeweile im Büro ...   Langeweile im Büro ... EmptyFr 12 Apr 2013, 12:19

Tante Rosa schrieb:
Das ist ja wie im Horrorladen affraid

Dann leg eben noch ne Schippe drauf Smile
Nach oben Nach unten
Rosa

Rosa


Anzahl der Beiträge : 704
Anmeldedatum : 27.02.13

Langeweile im Büro ... Empty
BeitragThema: Re: Langeweile im Büro ...   Langeweile im Büro ... EmptyFr 12 Apr 2013, 21:27

Sry, ich kenn mich mit der Materie nicht aus.
Nach oben Nach unten
Rosa

Rosa


Anzahl der Beiträge : 704
Anmeldedatum : 27.02.13

Langeweile im Büro ... Empty
BeitragThema: Re: Langeweile im Büro ...   Langeweile im Büro ... EmptyFr 12 Apr 2013, 21:53

Was ganz anderes Laughing


https://www.youtube.com/watch?v=q9PY-EwdNH0


Da bin ich letzten Herbst draufgestoßen, als ich den Text diverser Laternenlieder suchte.
Nach oben Nach unten
atan
Admin
atan


Anzahl der Beiträge : 2851
Anmeldedatum : 26.01.09
Ort : Köln

Langeweile im Büro ... Empty
BeitragThema: Re: Langeweile im Büro ...   Langeweile im Büro ... EmptyMi 17 Apr 2013, 14:32

Ich habe hier einen Beitrag gelöscht, er enthielt ein etwas "Unpassendes" Video und hätte uns ggf. in ein Licht gerückt, in das wir nicht gehören.

Weiterhin sind die Bedingungen der Forenplattform zu beachten.

Ich möchte nicht riskieren, dass unser Forum -ohne Vorankündigung- gelöscht wird.
Nach oben Nach unten
Engelchen




Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 16.02.13

Langeweile im Büro ... Empty
BeitragThema: Re: Langeweile im Büro ...   Langeweile im Büro ... EmptyMi 17 Apr 2013, 16:22

Ich frage mich grade, was daran unpassend war.
Nach oben Nach unten
atan
Admin
atan


Anzahl der Beiträge : 2851
Anmeldedatum : 26.01.09
Ort : Köln

Langeweile im Büro ... Empty
BeitragThema: Re: Langeweile im Büro ...   Langeweile im Büro ... EmptyDo 18 Apr 2013, 06:47

Es war ein Video verlinkt, bei dem "Frankreich, Frankreich" gesungen wurde, das Videomaterial enthielt Aufnahmen des von Deutschland 1940 besetzten Frankreich, Siegesparade in Paris u.s.w.

Man mag über solche Dinge lachen können oder nicht, wobei ich nicht über Aufnahmen von Menschan lachen kann die wenige Jahre später zum größten Teil vermutlich Tod oder Verstümmelt waren.

Jedenfalls kann so etwas seitens des Forenbetreiber als Anlass für eine sofortige Forenlöschung gesehen werden. Wenn die das so sehen dann diskutieren die das nicht mit mir oder mit Dir sondern machen das und Ende!!! Das werde ich auf keinen Fall riskieren.

Nur weil etwas in YouTube liegt heist das noch nicht das es überall verwendet werden kann, bzw. dass es sich um legale Inhalte handelt.

Im Wortspiel halte ich es übrigens auch für unpassend, die Namen von Kriegsverbrechern zu verwenden.
Nach oben Nach unten
Engelchen




Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 16.02.13

Langeweile im Büro ... Empty
BeitragThema: Re: Langeweile im Büro ...   Langeweile im Büro ... EmptyFr 19 Apr 2013, 00:00

Ich finde es müßig, über so einen Quatsch diskutieren zu müssen. Das ist Geschichte. Die ist passiert, die können wir nicht ändern, wir können nur damit leben. Und ich denke auch nicht, dass ich mich irgendwie dafür schämen müsste, was hier passiert ist... in dem Land wo ich geboren und aufgewachsen bin. Ergo lebe ich damit und setze mich mit dem ganzen auch noch auseinander. Und wenn man über irgendwas lachen kann, dann hat man das Thema auch verarbeitet. Wenn das bei dir nicht der Fall ist solltest du damit mal anfangen. (Ich habe auch Verwandschaft im KZ verloren, Familie die vor dem Polenfeldzug in den Westen geflüchtet ist, (mehr als) einen Unfall gehabt wo ich dem Tod von der Schippe gesprungen bin und wäre mit 12 beinahe im Schwimmbad ertrunken - trotzdem kann ich mich damit beschäftigen und vielleicht auch mal einen Witz drüber machen - weil ich mich damit auseinandergesetzt und das verarbeitet habe.)

Und wenn wir jetzt so engstirnig verfahren müssen würde das bedeuten, dass du auch für die Abschaffung von Geschichtsunterricht, Geschichtsdokus, Geschichtsbüchern, etc. pp. kämpfen solltest. Weil das ja auch was mit Krieg zu tun hat. Und da wurde auch dokumentiert, wie irgendwann mal viele Menschen ihr Leben gelassen haben. Und dann solltest du in Wortspielen auch kein "Hochwasser" oder "Tornado" mehr verwenden. Dort verlieren Menschen auch ihr Leben. Und "Nürnberg" erklärt sich dann wohl auch von selbst. Nürnberger Prozesse, Reichtsparteitagsgelände, Reichtsparteitage, Reichspogromnacht, die riesige Kongresshalle, und und und...
Eigentlich dürfte ich dann auch nicht mehr Rubel oder Eiffelturm sagen. Den Rubel gibts in Russland, da sind die Deutschen mal einmarschiert - und vor dem Eiffelturm hat Hitler auch mal ganz Stolz posiert, kurz nachdem er ihn eingenommen hat. Und Rosa müsste für "Emaille" auch gesteinigt werden. Weil wegen Schindler und Auschwitz. In "Farge" gibt es einen Bunker aus der NS-Zeit und Neuf-Brisach wurde so wie es gebaut wurde gebaut, damit man Schutz vor den Deutschen hat.

Und wenn ich von "Mengele" spreche bedeutet das nicht zwangsweise "Josef Mengele" der Kriegsverbrecher, sondern vielleicht auch "Mengele Agrartechnik". Die Hälfte meiner Kindheit habe ich auf dem Land verbracht. Bei der Familie. Die teiweilse noch immer Landwirtschaft betreibt. Dort wird man zwangsweise mit gewissen Dingen der Landwirtschaft konfrontiert. Und wenn dich dieser Begriff so stört: Wieso wartest du damit 33 Tage, bis du mir das an den Kopf schmeißt?
Nach oben Nach unten
atan
Admin
atan


Anzahl der Beiträge : 2851
Anmeldedatum : 26.01.09
Ort : Köln

Langeweile im Büro ... Empty
BeitragThema: Re: Langeweile im Büro ...   Langeweile im Büro ... EmptyFr 19 Apr 2013, 06:21

Ich habe Dir nichts an den Kopf geschmissen, und ich habe Dir absolur nichts unterstellt, und ich habe auch absolut nicht den Eindruck, dass bei Dir irgendetwas in diese Richtung zeigt und ich will Dich auch in keinster Weise angreifen, ich freue mich, dass Du hier bist.

Ich bin absolut gegen Zensur, und für die Meinungsfreiheit, aber wir nutzen hier nun mal eine kostenlose Forenplattform die gewisse Regeln hat:
(Auszug aus den allgemeinen Geschäftsbedingungen https://www.forumieren.com/de/ein-forum-erstellen/Allgemeine%20Gesch%C3%A4ftsbedingungen.htm )

Illegale Inhalte
Softwarepiraterie, Hacking, Spamming, das Beherbergen oder Weiterleiten von autorenrechtsverletzenden Inhalten, Netz- und Serverattacken, sexueller und/oder pornografischer Inhalt, gewaltverherrlichende Inhalte sowie Hassinhalte, Menschenrechtsverletzungen, Handel oder Tausch von verschreibungspflichtigen Medikamenten, Drogen oder anderen illegalen Substanzen, Phishing und/oder Malware, Kreditkartenbetrug, alle weiteren nicht angebrachten Verhaltensweisen auf dem Server, sowie sämtliche gegen geltende Gesetze verstoßende Vorgänge, Inhalte bzw. die Förderung solcher Vorgänge oder Inhalte, sind in den Foren verboten. Foren mit illegalen Texten, Bildern, Links, Animationen, Videos oder andersartig illegalem Inhalt werden ohne Vorankündigung gelöscht.

Forumieren.com hält sich das Recht vor, Benutzerkonten und Foren, die in einem illegalen Zusammenhang stehen zu löschen und illegale Inhalte oder Verhaltensweisen an die juristisch zuständige Stelle weiterzuleiten.


Man kann das besagte Video durchaus als autorenrechtsverletzenden Inhalten oder als gewaltverherrlichende Inhalte sowie Hassinhalte werten, je nach dem welche Maßstäbe man ansetzt.

Wie gesagt, wenn die Forenplattformbetreiber an etwas anstoss nehmen ist der Zug für uns abgefahren, dass sollten wir nicht riskieren.

Du könntest Dich natürlich mit www.forumotion.com in Verbindung, fragst dort nach ob der Link zu den besagten Video ok ist, und wenn ja kannst Du das ja wieder posten.

Ich sage noch einmal, es geht nicht darum was ich selber gut/schlecht finde, es geht nur darum, dass wir keinen Ärger mit den Forenplattformbetreibern bekommen.

Andere Sache: In der Schweiz sind Pornos -soweit ich weiss- verboten. Würden wir hier Erotik-Fotos posten die nicht pornografisch sind, und würde es aber Schweizer als Pornografisch ansehen könnte es sein das die uns Sperren, dann wären wir in der Schweiz nicht mehr erreichbar.
Nach oben Nach unten
atan
Admin
atan


Anzahl der Beiträge : 2851
Anmeldedatum : 26.01.09
Ort : Köln

Langeweile im Büro ... Empty
BeitragThema: Re: Langeweile im Büro ...   Langeweile im Büro ... EmptyFr 19 Apr 2013, 06:35

Ich habe noch etwas erbaulichen für den heutigen Tag:

https://www.youtube.com/watch?v=hZKRXpS431E

Wobei ich finde, dass Pony ein wenig zu agressiv am Fetzen ist. Laughing
Nach oben Nach unten
Zeischwah

Zeischwah


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 27.10.11
Alter : 31
Ort : Ludwigsfelde

Langeweile im Büro ... Empty
BeitragThema: Re: Langeweile im Büro ...   Langeweile im Büro ... EmptyFr 19 Apr 2013, 18:18

Hier entbrennen ja Diskussionen,

naja ich habe hier auch etwas, was ich recht lustig finde:

https://www.youtube.com/watch?v=q_odvKiklqI


Ich weiß nicht, würde das auch unter diese Regeln fallen?
Weil im Prinzip ist es ja rechtlich Geschützter Inhalt.
Nach oben Nach unten
Engelchen




Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 16.02.13

Langeweile im Büro ... Empty
BeitragThema: Re: Langeweile im Büro ...   Langeweile im Büro ... EmptyFr 19 Apr 2013, 21:47

Ich werde dort nicht anfragen und um Gnade betteln... Wenns hier nicht gewollt ist, dann, tja, pech gehabt

Und wenn du hier schon auf Moralapostel machst...
"Foren mit illegalen Texten, Bildern, Links, Animationen, Videos oder andersartig illegalem Inhalt werden ohne Vorankündigung gelöscht."
Dann solltest du auch so konsequent sein und alles von Youtube, jeden Witz oder jedes Bild das nicht aus deiner bzw unser eigenen Feder stammt, löschen. Das sind nämlich auch geistige Eigentümer von anderen Menschen. Die Leute, die Videos oder Musik auf Youtube hochladen besitzen ja in den wenigsten Fällen die Rechte an diesen Dingen. Abundzu sollte man ein bisschen Feingefühl an den Tag legen können.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Langeweile im Büro ... Empty
BeitragThema: Re: Langeweile im Büro ...   Langeweile im Büro ... Empty

Nach oben Nach unten
 
Langeweile im Büro ...
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Orion :: Starlight-Casino-
Gehe zu: