Orion
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Orion

Forum der Ogame Allianz Orion in Uni 1 (vormals Uni 2)
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 universum zusammen legung

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
allari

allari


Anzahl der Beiträge : 873
Anmeldedatum : 27.01.09
Alter : 37
Ort : Gurbü/Bern

universum zusammen legung Empty
BeitragThema: universum zusammen legung   universum zusammen legung EmptyDi 23 Nov 2010, 22:48

Hallo werde mitglieder

War heute wieder mal im forum.
Es scheint so das die univusion formen ahn nimmt.
Ist noch kein termin ofiziell aber so wie es aussieht könnte es noch diese jahr eingeführt werden probeweisse.

Empfele jedem schnell im forum vorbei zuschuaen und sich die sache durchzulesen das es keine bösen überraschungen geben wird.

gruess allari
Nach oben Nach unten
atan
Admin
atan


Anzahl der Beiträge : 2851
Anmeldedatum : 26.01.09
Ort : Köln

universum zusammen legung Empty
BeitragThema: Re: universum zusammen legung   universum zusammen legung EmptyMi 24 Nov 2010, 07:06

Fast schon eine Frechheit, einerseits darf man für DM seinen Planeten umziehen, dann muss man wieder sehen wohin man kommt.

Ich frage mich, warum die nicht einfach die Unis über eine weitere Dimension verbinden. Mein Hauptplanet 1:42:12 wäre dann eben 2:1:41:12 (die 2 für Uni2)

http://board.ogame.de/board27-news/board28-news-game/788413-information-zur-universumsfusion/
Nach oben Nach unten
manky1472
First Lady der Orion
manky1472


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 52
Ort : Leverkusen

universum zusammen legung Empty
BeitragThema: Re: universum zusammen legung   universum zusammen legung EmptyMi 24 Nov 2010, 07:41

Mal ne FRage: Was hat man davon?
Verstehe das nicht so ganz, also wenn man hier in Uni 2 ist, dann kann es sein, dass dieses mit der Uni 3 in einer Uni6 zusammengelegt wird? Ist das so gemeint?
Nach oben Nach unten
atan
Admin
atan


Anzahl der Beiträge : 2851
Anmeldedatum : 26.01.09
Ort : Köln

universum zusammen legung Empty
BeitragThema: Re: universum zusammen legung   universum zusammen legung EmptyMi 24 Nov 2010, 08:41

Nein, es werden Unis aufgelöst, das sind die Exodusunis, und in die Spieler müssen in die Zielunis.

Hier mal eine Statistik zur Uni-Belegung

http://ogameuniverse.de/accountzahlen/550-accountzahlen-juni-2010.html

Noch mal vielen Dank an Allari für die Info!!!
Nach oben Nach unten
manky1472
First Lady der Orion
manky1472


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 52
Ort : Leverkusen

universum zusammen legung Empty
BeitragThema: Re: universum zusammen legung   universum zusammen legung EmptyMi 24 Nov 2010, 15:47

Also werden unis, die schwach bestzt sind aufgelöst und die Spieler dann in eine andere Uni verlegt bzw umgesiedelt? Habe ich das so richtig verstanden?
Nach oben Nach unten
allari

allari


Anzahl der Beiträge : 873
Anmeldedatum : 27.01.09
Alter : 37
Ort : Gurbü/Bern

universum zusammen legung Empty
BeitragThema: Re: universum zusammen legung   universum zusammen legung EmptyMi 24 Nov 2010, 18:20

so weit ich informirt bin kommen für uns nur die unis 1 und3 in frage zum zusammen legen.
wegen irgent welcher regelö mit dem Hp der 25 plätze mehr hat alls in anderen unis.
hab da was von gelesen.

Wenn das stimt dann ist schon fast klar das wie ein exodus uni werden und das ziel und ist uni 1.


gruess allari
Nach oben Nach unten
atan
Admin
atan


Anzahl der Beiträge : 2851
Anmeldedatum : 26.01.09
Ort : Köln

universum zusammen legung Empty
BeitragThema: Re: universum zusammen legung   universum zusammen legung EmptyFr 18 Nov 2011, 19:50

Hier die offiziellen Infos zum Uni 2 Exodus
(bitte alles andere nicht hier sondern nur im int. Bereich posten)


Exodus-Zeitraum 12.12.2011 ??? 16.12.201112.12.2011 - 11:00: Nächste Migration wird bearbeitet.
• Zieluniversum auswählen
• Wahl deiner Allianzmitglieder
• Regeln und Ablauf
Universumsfusion
Bei der Universumsfusion werden die Spieler eines Exodus-Universums auf ein Ziel-Universum transferiert, um die Dichte der besiedelten Planeten zu erhöhen. Alle Planeten, Schiffe und Rohstoffe werden kopiert. Die Planetenpositionen können sich ändern, falls die gleichen Positionen im Ziel-Universum schon vergeben wurden. Die Fusion erfolgt in mehreren Phasen.
Prä-Exodusphase
Zuerst wird die Fusion bekanntgegeben. In dieser Pre-Exodus-Phase, die mehrere Wochen andauern kann, können bereits Ziel-Universen für den Exodus ausgewählt werden. Mit Bekanntgabe der Exodus- und Ziel-Universen werden diese für neue Spieler geschlossen. Es beginnt der Endkampf um das Exodus-Universum. Nach diesem Finale wird eine letzte Highscore erstellt und im offiziellen Forum ausgehängt. In dieser Highscore werden die Sieger des Universums gekürt – auch wenn sie in einem anderen Universum noch weiterspielen können. Es lohnt sich also vor Beginn der Exodus-Phase nochmal alles zu geben! Mit der Wertung des Universums werden alle Aktionen im Universum beendet und alle Accounts in eine Art Urlaubsmodus versetzt. In diesem Urlaubsmodus werden Forschungen und Rohstoffabbau pausiert, Angriffe und andere Missionen werden abgebrochen. Alle Bauvorhaben laufen weiter. Die Temperatur und Größe der Planeten bleiben erhalten. Die in diesem Modus verbrauchte Offizierslaufzeit wird wieder gutgeschrieben, sobald der Spieler seinen Account im Ziel-Universum aktiviert. Einige Stunden später beginnt die Exodus-Phase und damit der Transfer der Accounts in das jeweils ausgewählte Ziel-Universum.
Exodusphase
Der eigentliche Umzug geschieht erst in der Exodus-Phase, die ebenfalls mehrere Wochen lang dauern kann. In dieser Phase werden täglich zu einem bestimmten Zeitpunkt alle Spieler, die bereits eine Auswahl getroffen haben, transferiert. Im Exodus-Universum bleibt der Account auch nach dem Transfer noch erhalten. Spieler können sich sowohl im Exodus-, wie auch im Ziel-Universum einloggen und überprüfen, ob alles richtig umgezogen wurde. Im Ziel-Universum angekommen, können Spieler den Urlaubsmodus beliebig beenden. Bis der Urlaubsmodus abgebrochen wurde, können keine Angriffe gegen umgezogene Spieler geflogen werden.
Exodusuniversum
Die Spieler von einem oder mehreren Exodus-Universen werden zu einem oder mehreren Ziel-Universen transferiert. So ist es zum Beispiel möglich, dass den Spielern der Universen A, B und C zur gleichen Zeit der Exodus in die Ziel-Universen D und E angeboten wird.
Zieluniversum
Im Normalfall stehen für die Exodus-Universumsspieler mehrere Ziel-Universen zur Auswahl. Der Spieler wählt im Exodus-Menü das gewünschte Ziel-Universum aus, indem er es anklickt und dann auf „Auswahl bestätigen“ klickt. Die Auswahl kann bis zum Beginn der Exodus-Phase noch abgebrochen und geändert werden. Allerdings begünstigt eine frühe Auswahl den Erhalt der Planetenpositionen: Wer zuerst die Auswahl bestätigt und so Positionen im Ziel-Universum beansprucht, erhält sie auch. Der Umzug in ein Universum, in dem ein Spieler bereits einen aktiven Account hat, ist nicht möglich. Sollten Spieler in allen angebotenen Ziel-Universen bereits einen Account besitzen, erhalten sie zusätzlich Ausweich-Ziel-Universen zur Auswahl. Alternativ können diese Spieler im gewünschten Ziel-Universum den Account löschen lassen und den Account des Exodus-Universums regulär dahin ziehen lassen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





universum zusammen legung Empty
BeitragThema: Re: universum zusammen legung   universum zusammen legung Empty

Nach oben Nach unten
 
universum zusammen legung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wechsel von Universum 2 nach Universum 1
» Alaaf Zusammen!
» Alaaf zusammen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Orion :: Ogame-Support-
Gehe zu: